Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 messen sich in zwei Altersklassen und in drei Disziplinen

Triball-Turnier der SMV

Am Donnerstag, den 21.07.2022, fand an unserer Schule endlich wieder das Triballturnier statt. Die Klassen spielten in drei verschiedenen Sportarten gegeneinander: Völkerball, Hockey und Fußball.

Von der 1. bis zur 4. Stunde waren die Klassen 5 und 6 aktiv, danach in der Zeit von der 5. bis zur 9. Stunde die Klassen 7 und 8. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier vom Sportausschuss der SMV. Auch die Kiosk-AG beteiligte sich an dem Tag und verkaufte kleine Snacks zur Stärkung.

Insgesamt gesehen war es das erste große Sportturnier, das nach der pandemiebedingten Pause veranstaltet wurde, natürlich sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler, die mit viel Spaß und großem Engagement dabei waren. In der jüngeren Altersklasse belegte die Klasse 6C den ersten Rang, die Klasse 5C den zweiten und den dritten Platz holte die Klasse 6B. In der Altersgruppe der 7. und 8. Klassen gewann die Klasse 8A, gefolgt von der Klasse 7C auf dem zweiten Platz und der Klasse 8C auf dem dritten Platz.

Die SMV freut sich besonders darüber endlich wieder solche Turniere anbieten zu können, auch weil viele Schülerinnen und Schüler bisher nur den normalen Schulalltag am DOG erleben konnten, ohne besondere Aktivitäten wie dem Triball-Turnier.

Text: Luis Willich