Der DOG-Shop wird nachhaltig!

Einen Beitrag zum Klimaschutz wollten wir Schülerinnen und Schüler des Leistungsfaches Wirtschaft vom Deutschorden Gymnasium Bad Mergentheim leisten. In der Idee, einen Baum zu pflanzen, sahen wir die Chance unseren ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Es war uns ein Anliegen zur Nachhaltigkeit beizutragen und unser Umweltbewusstsein zu stärken. Nach langer Planung war es am 07.04.2022 endlich soweit. In Kooperation mit der Baumschule Mayer aus Elpersheim haben wir unseren Baum gepflanzt.
Tatkräftige Unterstützung erhielten wir hierbei durch Jürgen Mayer, den Inhaber der Baumschule. Auch dieser war einstmals Schüler des Deutschorden Gymnasiums. 1990 erhielt er das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife. Während Herr Mayer also in Erinnerung an seine Schulzeit schwelgen konnte, erhielten wir gute Tipps und direkte Unterstützung vom Fachmann.

Text: Leistungsfach Wirtschaft