Image
Ein Klick und du bist drin: Wer ein Benutzerkonto hat, kann sich im logoDIDACT-Radius-Netzwerk einloggen und hat von nun an fast überall im Haus WLAN-Empfang
Image
Wie viele Meter Patchkabel dürften wohl in den letzten Wochen im DOG verlegt worden sein? Es waren sicher nicht wenige ...

WLAN im ganzen Haus - das Puzzle ist komplett

Wer in den letzten Wochen und Monaten durch das Schulhaus gelaufen ist, hat neben verwaisten Fluren und Klassenzimmern sicherlich auch an zahlreichen Stellen aufgerissene Deckenverkleidungen und heraushängende Kabelenden sehen können. Waren etwa Vandalen unterwegs im brachliegenden Gebäude ?
Ganz im Gegenteil, hier wurde nicht zerstört sondern aufgebaut, und zwar die Infrastruktur zur kompletten Erschließung unserer Schule mit WLAN-Acces Points. Mittlerweile haben die Techniker ihre Arbeit beendet und nur ein unscheinbares kleines Kästchen an jeder Klassenzimmerdicke deutet auf das große Puzzle hin, an dem seit September fleißig gewerkelt wurde, bis kurz vor den Fasnachtsferien endlich das letzte Teil gesetzt war.
Der flächendeckende Empfang von WLAN bedeutet nicht nur, dass von nun an in jedem Zimmer im Unterricht mit Internetrecherchen gearbeitet werden kann, er setzt vielmehr den Grundstein zur Ausrüstung der Schule mit digitalen Tafeln und dem Zugang zum schuleigenen Netzwerk logoDIDACT von überall im Gebäude aus.