Der DOG-Newsblog

Berichte aus dem Schulleben

Ausflug zum Imker der 6A

Wieviele Bienen leben wohl in einem Bienenhaus - 600, 6.000 oder sogar 60.000 ? Beim Besuch beim Imker erfuhren wir die genaue Zahl und darüberhinaus noch einiges mehr ... 

Biologieunterricht mit Herz und Hand: Präparation von Schweineherzen

Im heutigen Biologieunterricht der Klasse 7c fand eine spannende Herzpräparation statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, echte Schweineherzen zu untersuchen und deren Anatomie hautnah zu erleben.

All Stories

Getriebe für den NwT-Unterricht

Die Schülerinnen und Schüler des DOG in Bad Mergentheim haben die einzigartige Möglichkeit, Technik hautnah zu erleben und zu verstehen. Wir erhielten drei Getriebemodelle, die speziell für den NWT-Unterricht (Naturwissenschaft und Technik) verwendet werden. 

 

Tag der Offenen Tür - das DOG präsentiert sich

Am 28. Februar 2024 öffnete das Deutschorden-Gymnasium seine Türen für alle interessierte Gäste, vor allem aber für die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen. Die Eltern Eltern konnten sich über die unterrichtlichen Angebote des DOG informieren während die Kinder in geführten Gruppen an verschiedenen Stationen einen Blick in die Klassenzimmer im ganzen Schulhaus werfen durften.

Cafeteria in der Kopernikusrealschule

Interner Bereich