Studienfahrt nach Lübeck

Tag 1
Nach der Anreise im Reisebus, haben wir den Abend zum Sonnenuntergang am Strand verbracht. Einige Hartgesottene sind auch noch richtig lange in der Ostsee baden gewesen, trotz einer Wassertemperatur von nur noch 17-18°C. Danach haben wir den Abend ruhig ausklingen lassen. Einige sind auf der Strandpromenade flanieren gewesen, andere am Strand geblieben oder haben eine Zeltparty gemacht.

Tag 2
Der zweite Tag war unser Wassersporttag. Morgens ging es los mit einem Windsurfkurs, bei relativ wenig Wind und vielen Wellen. Trotz der schlechten Bedingungen und den rutschigen Brettern, haben sich alle wacker gehalten und einige sind am Ende sogar schon die ersten Wenden gefahren.
Nach einer sonnigen Mittagspause an der Strandpromenade in Grömitz, stand am Nachmittag noch ein Schnupperkurs Stand Up Paddling auf dem Programm. Auch hier haben es die Wellen interessant gemacht und die Betreuer der Wassersportschule für Motivation gesorgt.
Tag 3
Für Tag drei war eine Stadtbesichtigung in die UNESCO-Welterbe Hansestadt Lübeck geplant. Leider hatte eine Streckensperrung dazu geführt, dass unsere Hinfahrt eine Odyssee mit überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln wurde. Nach einer Stadtführung durch die Altstadt konnten die Schüler die Stadt in Kleingruppen erkunden. Den Abend haben viele wieder an der Strandpromenade verbracht und einige haben noch die Möglichkeit zur Fahrt mit einem beleuchteten Riesenrad genutzt, von dem aus man eine bombastische Aussicht über Grömitz und die Ostsee hatte.
Text und Bilder: Diana Baghun