Cafeteria in der Kopernikus-Realschule

Die Cafeteria der Kopernikus-Realschule steht wochentags von 12 bis 14 Uhr auch für unsere Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Neben einem warmen Mittagessen, gibt es auch Snacks, Getränke und eine Salattheke.

Essensbestellung Online

Hier gelangen Sie direkt zum Online-Portal von SAMS-ON. Dort können Sie direkt Essen bestellen.

Formulardownload

Die benötigten Formulare zur An- und Abmeldung ihres Kindes finden Sie hier.

Bestellung

Die Bestellung einer warmen Mahlzeit kann bis morgens um 8.30 Uhr per Internet erfolgen. Das bestellte Essen wird bargeldlos abgerechnet, das erweiterte Angebot kann auch bar bezahlt werden. Mitarbeiter der Stadt sind für den Betrieb der Cafeteria zuständig und wochentags von 12 bis 14 Uhr für die Schüler engagiert.

Anmeldung zur Nutzung der Cafeteria

Füllen Sie bitte den „Antrag für Ausweis der Cafeteria im Schulzentrum“ aus. Dieser Antrag ist gleichzeitig die Anmeldung zum Bestell-System der Cafeteria. Den unterschriebenen Antrag geben Sie bitte im Sekretariat der Schule ab. Daraufhin erhalten Sie den Nutzungsausweis für ihr Kind.

Der Ausweis sollte immer mit einem Mindestbetrag von 15,- € aufgeladen werden. Nur dann können Sie Essen bestellen

Guthaben aufladen

Sie überweisen das Geld auf das Konto der Stadt Bad Mergentheim, Bankverbindung: IBAN DE37 6735 2565 0002 2872 74 unter Angabe der Ausweis-Nummer und dem Namen des Kindes. Das Guthaben sollte € 100 nicht übersteigen. Die auf dem genannten Konto eingegangenen Beträge werden zweimal pro Woche auf dem jeweiligen Nutzerkonto gutgeschrieben. Das Nutzerkonto wird „aufgeladen“.

Nutzungsausweis

Der Nutzungsausweis ist auf den Namen Ihres Kindes ausgestellt. Er hat eine 6-stellige Nummer und einen Barcode. Zusammen mit dem Nutzerausweis erhalten Sie im Begrüßungsbrief auch eine Start-PIN welche bei der ersten Anmeldung in eine nur Ihnen bekannte PIN geändert werden muss. Die Ausweis-Nummer und PIN benötigen Sie zur Bestellung des Essens. Für die Ausgabe des Essens muss der Ausweis vorgelegt werden.

Essensangebot

Momentan gibt es am MONTAG ein Essen, DIENSTAGS und DONNERSTAGS zwei Essen zur Auswahl.

Essen bestellen

Auf der Homepage der Cafeteria szbm.sams-on.de können Sie sich mit Ausweisnummer und PIN anmelden. Nach der Anmeldung sehen Sie sofort das noch vorhandene Guthaben auf dem Konto (Nutzerkonto) Ihres Kindes.

In der „blauen“ Menüleiste sind verschiedene Felder. Unter „Mein Essen“ erscheint jetzt die gesamte Menüauswahl der aktuellen Woche und auch ein Button zur Anwahl der nächsten Woche. Es sind jeweils für Montag ein Essen, für Dienstag und Donnerstag 2 Essen aufgeführt. Durch Anklicken des kleinen Kreises wählen Sie das gewünschte Essen aus und klicken „Bestellung aktualisieren“ an. Der angezeigte Preis für das Essen wird sofort vom Guthaben des Nutzerkontos abgebucht. Sollten Sie die Bestellung ändern wollen, einfach wieder anmelden und „kein Essen“ oder ein anderes Essen anklicken und wieder „Bestellung aktualisieren“ anklicken. Das System korrigiert automatisch die entsprechenden Werte. Bei „kein Essen“ wird der abgebuchte Betrag wieder zugebucht oder bei einem anderen Essen wird der Differenzbetrag zu- oder abgebucht.

Nach der Bestellung bitte unbedingt den Button „Abmelden“ anklicken um Ihr Konto zu schützen.

Bestellungen, Änderungen oder auch Stornierungen können Sie bis 8.30 Uhr des Ausgabetages vornehmen

Essensausgabe

Zum Erhalt des Essens wird der Ausweis benötigt. Über den Barcode erhält das Personal die automatische Information über das bestellte Essen. Gleichzeitig wird auf dem Nutzerkonto ein Haken gesetzt zur Kontrolle, dass das Essen auch tatsächlich abgeholt wurde. Als Eltern können Sie dies auch überprüfen.

Ohne Ausweis kann kein Essen ausgegeben werden !

Ausweisverlust

In diesem Falle muss der Ausweis sofort gesperrt werden. Hierfür benötigen Sie die Ausweis-Nummer und die PIN. Diese sollten Sie also an einem sicheren Ort verwahren. Auf dem Nutzerkonto unter „Mein Ausweis“ kann mit dem Button „Ausweis und Konto sperren“ der Ausweis gesperrt werden. Es ist kein Zugriff mehr möglich. Alle Daten bleiben im System erhalten. Das Konto kann im Sekretariat auch entsperrt werden wenn Sie den Ausweis wieder finden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann können Sie im Sekretariat einen neuen Ausweis beantragen. Alle Daten des Nutzerkontos bleiben erhalten

Beendigung der Nutzung

Die Nutzung kann jederzeit zum Ende eines Monats mit dem ausgefüllten Formular „Cafeteria-Abmeldung“ erfolgen. Ein vorhandenes Guthaben wird auf die im Formular angegebene Bankverbindung überwiesen. Ein eventuell vorhandener Negativ-Saldo muss ausgeglichen (also einbezahlt) werden. Das Nutzerkonto wird abgemeldet und dauerhaft gelöscht.

Kosten

Für die Neuanmeldung ist eine Anmeldegebühr von € 2,50 zu entrichten. Für die Ausstellung eines Ersatzausweises fällt eine Gebühr von € 2,- an.

Die Gebühren werden vom Guthaben automatisch abgebucht. Sollte kein oder ein zu geringes Guthaben vorhanden sein, dann rutscht das Konto in einen negativen Saldo. Bitte sorgen Sie dafür, dass immer ein ausreichendes Guthaben auf Ihrem Nutzerkonto vorhanden ist und negative Salden ausgeglichen werden.

Sollte bei der Essensbestellung das Guthaben nicht ausreichen, wird der Vorgang automatisch abgebrochen.

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